Management Consulting

Supper & Supper has answers to the questions and challenges that concern you as a company.

With decades of experience in transformation, process and strategy projects of globally operating companies, we see ourselves as engineers for your change project.

May it be organizational changes, new business processes or comprehensive realignments: We are at your side.

We will do everything we can to help you get ahead of the digitalization process instead of running after it. Together with you, we take care of streamlining organizational structures, reengineering processes and IT systems, and structured data collection and evaluation. We work hand in hand to address these issues and create the necessary awareness at all levels of the company to enable your digital transformation.

Together with you we define lean and efficient processes with well aligned interfaces. Our change consultants will support you to develop comprehensive cooperation between business units, departments and teams and make sure that the new processes are supported by everyone.

We support you from storming to performing: During a reorganization it is essential to clarify and communicate new strategies, roles and tasks to all actors as soon as possible to be able to get back to day-to-day business. We support you in streamlining your organization and matching it to the needs of the market, while activating overlooked potential and clarifying staff members’ roles and responsibilities This is how we create a spirit of new beginnings and produce good results.

We analyse and design ideas so that they become reality: Innovation is by no means the goal of a one-off process, it is an ongoing process. To be successful, you have to reinvent yourself time and time again. We will help you to identify the right adjusting screws for your project, work out a forward-looking direction and thus lead you to a sustainably successful business model. Working with you and your team, we will identify all relevant factors to make sure your ideas and business model are successful, and will assist you with their implementation.

Short-term assignment, sustainable effect: Only interim and project managers whose personal expertise is a perfect fit for your company’s specific requirements and who are able to quickly adapt to your business environment due to their highly developed social skills can perform successfully. Our interim and project managers are equipped with an extensive range of methods and tools as well as expertise in project and process management, moderation and IT capabilities.

“True to the motto: ‘From practice, for practice’ Supper & Supper impresses again and again with innovative trainings. The strongly action-oriented structure of the trainings has led to a sustainable development of competence among all participants, from which we have profited for years.”

Martin Rust-Marx
Wolfsburg AG | Personnel & Organization | Head of Human Resources Development and Training

Contact

Rafael Supper
CEO

Management Consulting

Supper & Supper hat Antworten auf die Fragen und Herausforderungen, die Sie als Unternehmen beschÀftigen.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in Transformations-, Prozess- sowie Strategie-Projekten global operierender Unternehmen sehen wir uns als Ingenieure Ihres Change-Vorhabens.

Seien es organisatorische VerĂ€nderungen, neue GeschĂ€ftsprozesse oder ĂŒbergreifende Neuausrichtungen: Wir stehen Ihnen zur Seite.

Wir setzen alles Nötige in Bewegung, damit Sie bei der Digitalisierung vorweggehen, anstatt hinterherzulaufen. Gemeinsam mit Ihnen kĂŒmmern wir uns um die Verschlankung von Organisationsstrukturen, um das Reengineering von Prozessen und IT-Systemen sowie um die strukturierte Datenerfassung und Datenauswertung. Hand in Hand setzen wir an diesen Punkten an und schaffen auf allen Unternehmensebenen das nötige Bewusstsein, um Ihre digitale Transformation zu ermöglichen.

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen schlankere und effizientere Prozesse, die in sauber aufeinander abgestimmten Schnittstellen mĂŒnden. Unsere Prozessingenieure sorgen fĂŒr eine bessere ĂŒbergreifende Zusammenarbeit zwischen GeschĂ€ftsbereichen, Abteilungen und einzelnen Teams und stellen so sicher, dass die neuen Prozesse nicht nur von allen ausgefĂŒhrt, sondern auch gelebt werden.

Wir bringen Sie vom Storming zum Performing: bei einer Reorganisation ist es essentiell, schnellstmöglich die neue Strategie sowie die neuen Rollen und Aufgaben aller Akteure zu klĂ€ren und sich dem neuen Arbeitsalltag zuzuwenden. Wir unterstĂŒtzen Sie dabei, Ihre Organisation optimal auf die neuen Anforderungen auszurichten, brachliegende Potentiale zu aktivieren und klare ZustĂ€ndigkeiten zu schaffen. So sorgen wir gemeinsam mit Ihnen fĂŒr positive Aufbruchsstimmung, die mit verbesserten Ergebnissen einhergeht.

Wir analysieren und gestalten Ideen, so dass sie Wirklichkeit werden: Innovation ist keinesfalls das Ziel eines einmaligen Vorgangs, es ist ein andauernder Prozess. Um erfolgreich sein zu können, mĂŒssen Sie sich immer wieder neu erfinden. Wir helfen Ihnen die richtigen Stellschrauben Ihres Vorhabens zu identifizieren, erarbeiten eine zukunftsweisende Marschrichtung und fĂŒhren Sie so zum nachhaltig erfolgreichen GeschĂ€ftsmodell. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team begleiten wir die Umsetzung Ihrer neuen GeschĂ€ftsidee, damit diese nicht nur auf dem Papier eine gute Figur macht, sondern auch in der Praxis ihr volles Potential entfalten kann.

Kurzfristiger Einsatz, nachhaltiges Wirken: Wir bieten Interim- und Projektmanager, die aufgrund ihrer individuellen Erfahrung exakt zu Ihren spezifischen Anforderungen passen und sich aufgrund ihrer hohen Sozialkompetenz schnell in Ihr Unternehmensumfeld einarbeiten können. SelbstverstĂ€ndlich verfĂŒgen unsere Interim- und Projektmanager ĂŒber den kompletten Methodenkoffer von Projektmanagement-, Prozessmanagement-, Moderations- und IT-Expertise, denn: Ihr Erfolg ist unsere Motivation.

„Getreu dem Motto: ‚Aus der Praxis, fĂŒr die Praxis‘ beeindruckt die Firma Supper & Supper immer wieder aufs Neue mit innovativ gestalteten Trainings. Der stark handlungsorientierte Aufbau der Trainings hat bei allen Teilnehmern zu einem nachhaltigen Kompetenzaufbau gefĂŒhrt, von dem wir seit Jahren profitieren.“

Martin Rust-Marx
Wolfsburg AG | Personal & Organisation | Leiter Personalentwicklung und Ausbildung

Kontakt

Rafael Supper
CEO